enthusiast-boxReboot Juices

Wir bei JUICEPOINT sind sehr stolz darauf, auf eine Massenproduktion zu verzichten und können deshalb eine überaus hohe Qualität garantieren. Für unsere Säfte und Smoothies wird bis auf die Ananas, Mango und Beeren, ausschließlich Bio-Obst und Bio-Gemüse verwendet. Wir wollen ja nicht vergessen, warum wir diese Säfte trinken: Genau weil wir unseren Körper mit all diesen wichtigen lebendigen Stoffen und nicht Pestizide überfluten möchten. Unsere Säfte sind nur 3 Tage haltbar, weil wir natürlich nicht konservieren. Konservierung tötet nämlich alles Gute und Wichtige im Saft ab und hinterlässt nur noch den Fruchtzucker. Aus diesem Grund sind die Säfte im Supermarkt ganz nett, aber absolut wirkungslos.

Green Smoothies

Wir verwenden für die Herstellung einen Vitamix The Quiet One. Dieser Hochleistungsmixer ist im Gegensatz zu gewöhnlichen Haushaltsmixern in der Lage, die Zellwände von Obst und Gemüse aufzusprengen. Dies ermöglicht die Aufnahme einer weit größeren Menge an positiven Inhaltsstoffen als das Essen der ganzen Früchte bzw des ganzen Gemüses. Zudem wird der Verdauungstrakt absolut geschont: Er hat kaum noch Arbeit mit der Verdauung, da der Mixer die Fasern des Obst und Gemüse schon aufgesprengt hat. Der Unterschied ist der Mixer: Ein normaler Mixer zerkleinert nur, lässt die Fasern aber ganz. Dies bedeutet für den Körper sehr viel Arbeit, weil nun der Verdauungstrakt alle Zellwände öffnen muss und dies ist bei Rohkost für den Körper sehr energieraubend. Weiters bekommst Du bei einem Smoothie, das mit einem gewöhnlichen Haushaltsmixer hergestellt wurde, nicht annähernd so viele Inhaltsstoffe aus dem Obst und Gemüse wie bei unseren Smoothies, da er die Fasern nicht aufsprengt. So ein Smoothie schaut vielleicht nicht unbedingt viel anders aus als unsere, aber Du wirst schnell merken, wie viel cremiger, bekömmlicher und energiespendender unserer Smoothies ist.